Häuser zum Kauf


Ihr Immobilienpartner aus Ravensburg

Das "Besondere"! Geräumiges Einfamilienhaus mit großem Garten in Weingarten

Dieses wirklich besondere Haus liegt absolut ruhig und ohne Autoverkehr am Haus. Die ruhige Lage einerseits in einem sehr gepflegtem Umfeld und die Nähe zu Stadtmitte, Schulen und vielfältigen Freizeit-/Einkaufsmöglichkeiten andererseits machen dieses Haus so interessant. Die Häuser im direkten Umfeld wurden bereits allesamt schön umgebaut und/oder renoviert.

Ein architektonisch anspruchsvolles Haus in Grenzbauweise in ruhiger Stadtwohnlage!

Dieses großzügige Haus wurde ursprünglich von einem Architekten ganz individuell nach dem Sonnenverlauf geplant, gebaut und von ihm lange Zeit selbst bewohnt. Es liegt absolut ruhig und ohne Autoverkehr am Haus. Die Lage in einem sehr gepflegtem Umfeld und die Nähe zu Stadtmitte, Schulen und vielfältigen Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten machen dieses Haus so interessant. Die Häuser im direkten Umfeld wurden bereits allesamt schön umgebaut und/oder renoviert.


Es ist wie folgt aufgeteilt: Erdgeschoß: Windfang mit Garderobe, separates Gäste-WC; Küche (mit Einbauküche) mit von der Diele zugänglichem Vorrats- und Abstellraum, großes Wohn-Esszimmer (mit über 54 m²!) mit Kamin auf zwei Halbebenen, Ausgang zu den - teilweise - glasüberdachten Terrassen und dem herrlichen Garten. Ein separat zugänglicher Teil des Wohnraumes könnte auch abgeteilt werden.

Ober-/Dachgeschoß: 2 Schlafzimmer, 2 Balkone, Bad mit Wanne, Dusche und WC, große Galerie (ca. 22 m²) als Wohn-/Arbeits-/Schlafbereich.

Untergeschoß: Flur, Schlafzimmer (mit Waschbecken), Ausgang in den Garten, Kellerraum, Waschkeller/Heizraum, großer Mehrzweckkeller.

Das Haus, d.h. Bausubstanz und Ausstattung, stammen im Wesentlichen noch aus dem Baujahr. Es ist baujahresbedingter Renovierungsbedarf vorhanden.

Das Haus wird frei zum 01.10.2018. Es seit 2009 vermietet, aktuelle (Innen-)Fotos stehen nicht zur Verfügung!

Die abgebildeten Fotos stammen noch aus dem Jahr 2009, als das Haus noch von den Eigentümern/Verkäufern bewohnt wurde und spiegeln daher nicht den aktuellen Stand wider. Jedoch verdeutlichen die gezeigten Bilder und die Pläne das große Potential des Hauses!

zur Ausstattung ...