Wohnungen zum Kauf


Ihr Immobilienpartner aus Ravensburg

„Allerbeste Aussichten!“ 4-Zimmer-Wohnung mit Balkon in Weingarten

"Allerbeste Aussichten" … in guter Wohnlage der Weingartener „Unterstadt“ !

Diese geräumige Wohnung befindet sich im vierten und damit obersten Wohngeschoss eines Mehrfamilienhauses (mit Aufzug bis ins 3. OG) in ruhiger Wohnlage der Weingartener Unterstadt – zugleich am grünen Stadtrand bei der Kleingartenanlage und doch nur wenige Gehminuten von der Stadtmitte entfernt.

Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs wie auch Kindergarten und Schulen finden Sie in der Nähe.

Die Wohnanlage mit Ihrem großzügigen Außenbereich befindet sich in einem gepflegten Zustand.
Im 4. Obergeschoß befindet sich nur noch eine weitere Wohnung. Die Wohnung selbst ist wie folgt aufgeteilt: Flur mit Garderobe, separates WC, Badezimmer (mit Waschbecken, Badewanne und WM-Anschluss), Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer (aktuell ist die Wand zwischen den beiden Kinderzimmern teilweise entfernt) , abgeschlossene Küche, geräumiges Wohnzimmer mit Ausgang zum nach Südwesten ausgerichteten, teils überdachten, Balkon, von dem man eine phantastische, freie Sicht über Ravensburg hinweg bis zu den Alpen hat.

Im Untergeschoss befinden sich 2 eigene (kleinere) Kellerräume sowie ein gemeinschaftlicher Trocken- bzw. Fahrradraum. Zur Wohnung gehört eine mit Tor abgeschlossene Einzelgarage in der Tiefgarage.

4. Obergeschoß, Balkon mit freier Fern-/Aussicht nach Süden und Westen, Aufzug, Gas-Zentralheizung, separates WC, Bad mit Wanne und Waschmaschinen-/Wäschetrockneranschluss (durch Verlegung der Waschmaschine in die Küche ließe sich im Bad auch noch eine Dusche einbauen!), Kabelanschluss für Radio/TV (Multimedia möglich), komplette Hausmeisterbetreuung

Die Hausfassade und die (Kunststoff-)Fenster mit Außensimsen wurden 2014 erneuert. Es sind altersbedingte Innenrenovierungen, insbesondere der Wände und Decken (Tapeten) und (Teppich-)Bodenbeläge sowie (zumindest) einer Innentüre erforderlich.

Die Wohnung wurde zuletzt alleine von einer älteren Dame bewohnt und wurde gerade geräumt. Daher stehen aktuell keine Innenfotos zur Verfügung.
Eine Wohnungsbesichtigung ist voraussichtlich - nach vorheriger Terminabsprache !! - erst wieder ab 08. Januar 2018 möglich!

zur Ausstattung ...